Avocadogrüner Retro-Sessel mit passendem Beistelltisch

Avocadogrüner Retro-Sessel mit Beistelltisch und Leselampe

Einen grünen Retro-Sessel gekonnt in Szene setzen

Wie bereits in unseren Einrichtungsregeln definiert braucht jeder Sessel einen Beistelltisch und eine Lichtquelle. Die Größe ist ganz egal - es kann also ein wirklich winziger Beistelltisch sein oder sogar dekorative Bücher zu einem Turm gestapelt. Hauptsache es gibt etwas worauf Sie Ihr Buch, Getränk oder einen Snack ablegen können ohne große Umstände zu haben.

Es ist also praktisch! Großes Puls: Es sieht wesentlich stylisher aus und macht aus einem Sessel eine wahre Oase und somit zu einem Hingucker.

Mir hat bei diese Variation der avocadogrüne Retro-Sessel von KARE Design aus dem Hause XXXLutz gefallen. Der glänzende Samtbezug und die fast schon futuristisch wirkenden, aus galvanisiertem Edelstahl gefertigten Armlehnen und Füße sorgen für eine sagenhafte Optik und spiegeln die 50-er und 60-er doch sehr authentisch wider. Besonders gefallen mir hier die Armteile aus massivem Kiefernholz. Dieses Detail ist für mich das "i-Tüpfelchen" bei diesem geradlinigen Retro-Sessel.

Kombinieren wollte ich es mit genauso schlank und zierlich wirkenden Details. Sich wiederholende Fußformen sind ja immer eine gute Idee - besonders beim Mix and Match Style. Also habe ich mich für den Beistelltisch 'Luzie' aus Glas und Eisen in Messingfarben entschieden. Die genauso geformten, schlanken, abstehenden Tischbeine passen einfach perfekt zum Retro-Sessel! Und die Klarglasplatte unterstreicht das leichte Design des Beistelltisches.

Abgerundet wird dieses Ensamble durch die schwarze Leselampe 'Provence Element' von Elstead aus dem Online Shop Lampenwelt.de. Die Lampe im kompletten Messing- oder Goldlook zu wählen erschien mir hier als etwas öde. Ich wollte eine Farbe wie die Armlehnen des Sessels. Dafür ist die Leselampe einfach perfekt! Sie weist sowohl die dunkle Farbe der Armlehnen auf, besteht selbst aus Messing und die Gelenke sind in Gold-Optik was nochmal den gesamten Look der Lampe und auch der Leseinsel abrundet.

Retrosessel im grünen Samtbezug
Kare-Design
899,00 €/Stk